Bier & Käse

Eventdatum

September 8, 2023

Uhrzeit

19:00

Veranstaltungsort

Müllers Mühle

In gemütlich uriger Runde in der „Eventlocation Müllers Mühle“ bieten wir euch die Möglichkeit, euch im Thema Bierverkostung, Biervielfalt und vor allem Foodparing mit unserer Begleitung zurechtzufinden.

Bier und Käse? Das soll unser heutiges Motto sein, aber was macht diese Kombination so besonders?

Nicht jeder Käse passt zu jedem Bier, oder anders, bestimmte Biere harmonieren besonders gut mit ausgesuchten Käsesorten.

Käse und Bier bietet den optimalen Einstieg in die Welt des Foodpairings. Wieso passen eben genau viele Kombinationen überhaupt nicht? Oder wieso sind spezielle Paarungen so schmackhaft und verändern das Geschmacksprofil von Bier wie Käse  zum positiven oder rufen gar neue Aromen hervor?

In bis zu vier kurzweiligen Stunden verkosten wir zusammen 8 grundverschiedene Biere mit von uns ausgesuchter begleitender Käseplatte und machen euch die ersten Schritte des immer populärer werdenden Foopairings in geselliger Umgebung erlebbar.

Hierbei liegt es an uns, euch gekonnt sämtliche Wissenslücken zum Thema Bier und Käse, Bieraromen, dessen Herstellung und der Brauerei und Käserei zu füllen.

Wir empfangen euch in lockerer Runde ab 19.00Uhr. Die Verkostung beginnt gegen 19.30Uhr und dauert ca. 4 Stunden bis maximal 23.30Uhr.
Die „Eventlocation Müllers Mühle“ ist exklusiv für dieses Event angemietet und es findet kein Ausschank nach der Verkostung statt.

 

Fahrer-Ticket: Da sich Bierverkostung und Autofahren nicht besonders gut vertragen und um den Fahrern dieses Bierelebnis mit allem drum und dran nicht vorzuenthalten, bieten wir ein gesondertes Ticket an. Dies beinhaltet neben der Käseauswahl auch vier nicht ganz alltägliche Alkoholfreie Biere zu einem angepassten Preis. Bitte das Ticket in der Buchungsauswahl dementsprechend auswählen.

 

BITTE beachten: Die Pairings sind nicht für Veganer geeignet. Vegetarier und Allergiker bitten wir vor Buchung um kurze Rücksprache mit uns, hier ist eine Anpassung der Beilagen ggf. möglich.

Geschäfstbedingungen

*Um Planungssicherheit zu haben, belaufen sich die Stornierungskosten auf 10 % je Buchung bei Stornierung bis 30 Tage vor der Veranstaltung.
Ab 29 Tage vor der Veranstaltung belaufen sich die Stornierungskosten auf 50 % je Buchung.

Ab 14 Tage vor der Veranstaltung ist eine Stornierung nicht mehr möglich.
Die Stornierung oder die Auszahlung eines Wertgutscheins ist leider ausgeschlossen.

 

Event abgelaufen

Veranstaltungsort

Gesamtzahl Teilnehmer: 40
  • Müllers Mühle
  • Dantersbach 5
  • Gengenbach

detaillierter Zeitplan

  • September 8, 2023 19:00   -   23:30